Unsere Geschichte... Du wirst überrascht sein!

"Drei Herren die mit einer Dame tanzen" oder "Wir tanzen immer 3 Lieder mit einer Dame"  

 

- Gegründet wurde die Taxi-Dancer AG im Jahre 1989 am 1. März in Zürich.
- Heute sind wir berits seit 29 Jahren aktiv unterwegs für Sie.
- Die Gründer waren Hans Nivergelt, Remo Küng und Roberto Zanolli.
- Seit 1994 alleine geführt von Roberto Zanolli.

- Eingetragener Markenname mit Markenschutz seit 1994.

 

Unser 1. Lokal:  Dancing Mirage in Baden, wo alles begann! Am 1. März 1989. War unser erster Auftritt, eine Idee wurde geboren!

                                   Viele Lokale wo wir getanzt haben findest du hier!

 

Alle drei waren/sind flotte Turniertänzer, die oft gerne zum tanzen gefragt wurden... Moment mal, da könnte man/wir, doch was daraus machen oder?  Ein Gedanke entsteht... Eine Idee wächst... und wird zum Leben erweckt!

 

Genau:

In Italien gab es in den 20igern die „Gigolos“, Tanzfreudige Herren, aber etwas mehr als nur zum tanzen bereit…

Es gab dann noch die“ Eintänzer“ in Österreich. Ehemalige Offiziere, die keinen Job fanden nach dem Krieg. Die Tanzausbildung gehörte damals zur Grundausbildung als Offizier dazu . In Hotels tanzten diese dann mit den Damen und verdienten sich so etwas Geld….. oder mehr auf dem Zimmer...

Nichts für uns….. aber genau, in den 50igern, gab es in England die sogenannten “Tax-Dancer“. Kommt von Taxe bezahlen.

Das Konzept war einfach.:
Die Damen konnten eine „Taxe“ an der Kasse lösen und sich dann einen Herren für gewisse Anzahl Tänze schnappen und tanzen…. schon besser.  Je besser der Tax-Dancer, umso mehr Damen wählten Ihn zum Tanz...  nur tanzen war angesagt. :-)

Die entsprechenden Taxkarten waren dann der Lohn des Tänzers...

 

Wir drehten das Ganze um und gaben die Tanzgarantie dazu und forderten die Damen auf.

 

Der Name: Die Tanzgarantie war geboren. Hurraah! So entstand dann auch der Name Taxi-Dancer!  

Von „Tax“, Taxi....Taxi-Dancer, wie ein Taxii wird die Dame am Platz abholt und nach drei Liedern, galant wieder an den Platz zurück geführt... Wie ein Taxi eben...

Nach „alter Schule“, am Arm,  das gehört einfach dazu.   Geboren wurde der Name “ Taxi-Dancer“.

 

Kleidung:

Zuerst tanzten wir in Spenzer, einem Anzug, einheitlich Farbe mit kurzer Jacke, heiss und schwer, vor allem schweisstreibend...

Nach ca. 2 Jahren änderten wir das auf unser bekanntes Markenzeichen mit den roten Hosenträgern.

 

Weisses Hemd, rote Fliege und rote Hosenträger, schwarze Hose, war unser Markenzeichen, vor allem an den Bällen. Später dann, schwarzes Hemd und rote Hosenträger. Die Taxi-Dancer haben schon mit Millionen von Frauen getanzt und viele Tanzherzen höher schlagen lassen. Dadurch sind die roten Hosenträger überall bekannt geworden! Wie das Fernsehen in der Sendung von „Röbi Koller“ oder „Kurt Aeschbacher“ und einige mehr, die über uns berichtet haben. Oder eine der vielen tausenden Zeitungsberichten, durch die wir bekannt wurde

 

Dancing Mirage, Start der Taxi-Dancer Idee 1. März 1989.

 

Wir nannten uns zuerst "Bailadoros" was soviel wie

"der Eintänzer" auf Spanisch bedeutet.

Da die Gäste aber den Namen sich nicht merken konnten und auch nur schlecht aussprechen konnten, suchten wir nach einem neuen Namen.

Abgeleitet aus dem Namen der "Tax-Dancer" entstand der Name "Taxi-Dancer",  wie ein Taxi,  werden die Damen am Platz abgeholt und nach 3 Tänze wieder galant am Arm, an den Platz begleitet!

Wie ein Taxi eben...     Der Name "Taxi-Dancer" war geboren!

 

Ps: was wir aber nicht wussten zu dieser Zeit, dass in Amerika der Name Taxi-Girl, an sich die Bezeichnung für Girls waren, die zum tanzen und anschliessenden "nach Hause nehmen" war... Smile    Kein Problem, wir sind ja nichts "zum Mitnachhause nehmen.. Taxi-Dancer eben...".

 

Kleidung... zuerst mit Spencer.....  dann mit Hosenträger... Markenzeichen

Taxi-Dancer Name, bekannt auf der ganzen Welt: gerne kopiert...

Der Name Taxi-Dancer, heute wird er oft kopiert, in abgewandelter Art, oder gar als das „Original Taxi-Dancer“ aus Österreich genannt, was sicherlich nicht stimmt. Haben alle bei uns getanzt, gelernt und abgeguckt.  Gruss an Gerry...

Gutes wird gerne verbreitet und kopiert.     Nehmen das gerne als Kompliment entgegen....  Danke.

Verwendet wird der Name heute in ganz Europa, Japan, Brasilien, auch auf Kreuzfahrten...  geschützt wurde der Name aber von uns nur in der Schweiz....

 

                                                                                          Besseres Gleichgewicht, Infos hier:  Shop

 

Logo... Erste Versuche... Ideen..

Logo: Hier noch ein paar Eindrücke, wie die ersten Logos entstanden:


Daniela Keller sei dank, Ihre Gedankenspiele führten zu unserem Logo.     Remo Küng ist der Zeichner und Künstler, ihm verdanken wir unser heutiges Logos!  Herzlichen Dank euch beiden.

                                                                                       

Logo.... Taxi-Dancer...

 Und was dabei herauskam...

Unser Logo

 

Drei Herren die mit einer Dame tanzen...

oder

Wir tanzen immer 3 Lieder mit einer Dame

 

 

Schriftzug

Schriftzug

Unser Text der Beweis... Bazillus..

 Dies ist der erste Werbetext von uns Taxi-Dancer gemacht. Er wird auf vielen Seiten verwendet. Wurde von uns geschrieben und wir sind die Eigner

dieses Textes...

 

Unten noch der Rest,  des als Werbeflyer der von uns damals verteilt wurde.

Flyer 1990...  Aufklappbar... cool..

Taxi-Dancer Poster 1990

 Unser erstes Poster

 

 

 

Logo... Versuch 2002..

Taxi-Dancer

Schriftzug

Versuch zwei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo... Versuch 1999

 Modernes Logo?!

Briefpapier 1992

Taxi-Dancer Briefpapier

Aufkleber 1995

Versuch eines Aufklebers..

Es gab auch einmal...

Unserer damaligen Fächer

 



                                                                                          Besseres Gleichgewicht, Infos hier:  Shop